Arbeitsvermittlung  -  Zeitarbeit  -  Arbeitslosigkeit  -  Weiterbildung

Zusammenhänge erkennen      -     Handlungen verstehen     -     Entscheidungen mitgestalten  

AKTUELL: "August 2020"

Weitere Weisungen finden Sie hier.

20.08.2020: REHA/SB
Die Fachlichen Weisungen zu den §§ 73, 117 und 123 SGB III und zu § 61a SGB IX wurden aktualisiert. Die Änderungen können in der Änderungshistorie zu den jeweiligen Paragraphen nachgeschlagen werden.

Bestandsschutz Alg

19.12.2019: Veröffentlicht mit Weisung 201912012 Pkt. 1.2.:
Beispiel zum Bestandsschutz beim Alg nach § 151 SGB III: Alg wird aufgrund eines Neuanspruchs neu berechnet. Innerhalb der letzten zwei Jahre wurde bereits einmal Alg bezogen. War das frühere Alg höher, war das neue Alg in der alten Höhe zu bewilligen. Laut BSG-Urteil  ist es nicht mehr notwendig, dass das alte Alg auch bezogen wurde. Ruhte das Alg damals wegen einer Sperrzeit, wirkt es sich beim neuen Alg trotzdem erhöhend aus.

    Unsere Empfehlung
     Jobsuche mit Jooble