Arbeitsvermittlung  -  Zeitarbeit  -  Arbeitslosigkeit  -  Weiterbildung

Zusammenhänge erkennen      -     Handlungen verstehen     -     Entscheidungen mitgestalten  

AKTUELL: "August 2020"

Weitere Weisungen finden Sie hier.

20.08.2020: REHA/SB
Die Fachlichen Weisungen zu den §§ 73, 117 und 123 SGB III und zu § 61a SGB IX wurden aktualisiert. Die Änderungen können in der Änderungshistorie zu den jeweiligen Paragraphen nachgeschlagen werden.

Automatisierung

16.05.2020: Die Bearbeitung von Alg-Anträgen kann in Teilbereiche gegliedert werden. Für den Teilbereich „Prüfung und Herstellung der Bearbeitungsreife von Online-Alg-Anträgen“ wurde seit Anfang 2019 in verschiedenen Agenturen ein neues Verfahren entwickelt und erprobt.
Mit der entwickelten „Automatisierung in der Arbeitslosenversicherung (AIDAV) - Automatisierte Antragsbearbeitung Arbeitslosengeld – Bearbeitungsreife (3A1)“ wird zunächst nur die Bearbeitungsreife von Onlineanträgen hergestellt. Also noch keine automatisierte Entscheidung über eingehende Anträge getroffen. Die bundesweit Einführung des Verfahrens erfolgt zum 01.08.2020.

    Unsere Empfehlung
     Jobsuche mit Jooble